Der Veranstaltungstermin liegt in der Vergangenheit. Alle Veranstaltungen »

Albguide-Tour "Unterwegs am Albtrauf"

Beschreibung

Von Flurnamen, Zeugenbergen, Grabenbrüchen und Kräutern aus Omas Garten


Auf der Wanderung den Albtrauf entlang bietet sich uns immer wieder ein beeindruckender Blick auf das Vorland der Schwäbischen Alb. Wir erkunden die typischen Landschaftsformen dieser Region wie Kalk-Buchenwälder, Wirtschaftswiesen und Wacholderheiden. Am Zellerhorn genießen wir den herrlichen Blick auf die Burg Hohenzollern. Dort hätte man vor 140 Mio. Jahren noch in einem tropisch warmen Meer baden können.

Strecke: 12 km mit wenigen, leichten

Details »

http://www.alb-guides-zollernalb.de

Veranstaltungsort

Wanderparkplatz am Stichwirtshaus

72461 Albstadt-Onstmettingen

Eintritt

4,00 Euro

Veranstalter

Alb-Guide Claudia Boss

Telefon: 07432 981517

Quelle: Stadtverwaltung Albstadt

Was Sie auch interessieren könnte

Gastgeber finden